Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


webhosting:ftp:anleitungen:web2date [23.05.2023 08:08] (aktuell) – angelegt admin
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Web2Date ======
 +Web2Date war ein Content Management System, dessen Vertrieb jedoch Ende März 2014 eingestellt wurde. Per FTP war es möglich, damit die erstellte Webseite auf den eigenen Webspace hochzuladen.
  
 +Seit der Umstellung auf verschlüsselte FTP-Verbindungen und der Abschaltung unverschlüsselter Verbindungen ist Web2Date jedoch nicht mehr in der Lage, eine FTP-Verbindung zu den Servern von goneo aufzubauen. Ersatzweise kann die Webseite lokal abgespeichert und mit einem anderen FTP-Client hochgeladen werden. Da die letzte veröffentlichte Version von Web2Date jedoch über kein Responsive Webdesign verfügt und insbesondere mit PHP-Versionen ab PHP 5.6 Probleme auftreten, empfehlen wir, stattdessen andere, aktuellere Homepage-Baukästen oder CMS zu verwenden.